Sprachhaus

Sprachhaus

Zurück zum
Adventskalender.

 

Extra

2018 haben wir Ihnen
24  Adventsmärchen
zum Vorlesen angeboten.

2019 gab es für Sie
24 Adventsgedichte.

Wer mag – hier können Sie diese noch einmal komplett herunterladen.

24 PROMIS

ADVENTSKALENDER

24 PROMIS

ADVENTSKALENDER

 

Rowan Atkinson


*1955

 

 

 

 

 

 

 

Auf einer Bank am Londoner Leicester Square sitzt – in Bronze gegossen – „Mr. Bean“, die Kultfigur. Rowan Atkinson hat ihn erfunden und wurde damit weltberühmt.

Mr. Bean, der trottelige Eigenbrödler, der vom Pech verfolgt zu sein scheint,
spricht so gut wie nie. Die Figur lebt von Aktinsons Gestik und Mimik und einem stummfilmhaften Humor.

Rowan Atkinson kommt diese Figur sehr entgegen – er stottert seit seiner Kindheit, wurde verspottet und ausgelacht. Schon damals machte er aus der Not eine Tugend: In der Schule war er der Klassenclown. Erst als Teenager zog sich immer mehr in sich zurück. Bis heute gibt er ungern Interviews, und selbst privat ist er eher wortkarg: Seine Ex-Frau Sunetra Sastry verriet, Atkinson habe bei ihrem ersten Date kein Wort zu ihr gesagt – außer, ob sie ihm den Ketchup reichen könne.

Das „Mr. Bean“ auch anders kann, beweist Rowan Atkinson u.a. als Kommissar Maigret in einer britischen Serie, als Moderator einer regelmäßigen Radioshow und als Johnny English in der gleichnamigen in der James-Bond-Parodie.

 

 

6. Dezember 2020

„Es kommt und geht. Wenn ich in eine Rolle schlüpfe, hört das Stottern auf. Vielleicht war das der Grund dafür, dass ich eine Schauspiel-Karriere eingeschlagen habe.“

Praxis für Logopädie / Sprachtherapie  Katharina Herrklotsch

Königstraße 27a (Zugang über den Hof)   •  16259 Bad Freienwalde   •    03344 – 15 07 88

© 2017-2018

Impressum

Datenschutz

Praxis für Sprachtherapie  Katharina Herrklotsch

 Waldstr. 15   •  16259 Bad Freienwalde   •    03344 – 15 07 88

© 2017-2020

Impressum

Datenschutz