Sprachhaus

Sprachhaus

Zurück zum
Adventskalender.

 

Extra

2018 haben wir Ihnen
24  Adventsmärchen
zum Vorlesen angeboten.

2019 gab es für Sie
24 Adventsgedichte.

Wer mag – hier können Sie diese noch einmal komplett herunterladen.

24 PROMIS

ADVENTSKALENDER

24 PROMIS

ADVENTSKALENDER

 

Bruce Willis

*1955

 

 

 

 

 

 

 

 

Er hat die Welt vor einem Asteroiden gerettet, ist durch die Zeit gereist, knallte John Travolta auf dem Lokus über den Haufen und starb bis dato fünf Mal langsam: Bruce Willis.

Dass der Welt einer der größten Action-Darsteller geschenkt wurde, verdanken die Fans der rabiaten Streifen ausgerechnet einem großen Problem: Im Alter von 9 bis 17 hatte Willis mit starkem Stottern zu kämpfen. Sein Logopäde empfahl ihm, Theater zu spielen. Mit Erfolg: Auf der Bühne gelang es Willis, flüssig zu sprechen. Doch sobald er nicht mehr spielte, fing das Stottern wieder an. Erst mit 18 konnte er es dank einer Sprachtherapie hinter sich lassen. Durch diese Theatererfahrung entstand seine größte Leidenschaft, und er wählte die Schauspielerei als Beruf.

In einer Rede für das American Institute for Stuttering erinnerte er sich 2016 an dieses „Wunder“ zurück – aber auch an die Jahre des Mobbings, die er als Kind durchleben musste.

Hier diese Rede im Original:

 

2. Dezember 2020

 

„Das Stottern hat mich letztendlich
zum Theater gebracht. Denn ich fand heraus, das ich nicht stottere,
wenn ich auf einer Bühne stehe.“

Praxis für Logopädie / Sprachtherapie  Katharina Herrklotsch

Königstraße 27a (Zugang über den Hof)   •  16259 Bad Freienwalde   •    03344 – 15 07 88

© 2017-2018

Impressum

Datenschutz

Praxis für Sprachtherapie  Katharina Herrklotsch

 Waldstr. 15   •  16259 Bad Freienwalde   •    03344 – 15 07 88

© 2017-2020

Impressum

Datenschutz